Samstag 07.12.2019, 20 Uhr

Baumgärtner-Saal
VVK 35.- / 31.- / 27.- €
erm. 31.- / 27.- / 23.- €
Karten bestellen

London Brass

Christmas Carols
„Joy to the World“

Als eines der traditionsreichsten Brass-Ensembles ging London Brass 1985 aus dem berühmten Philip Jones Brass Ensemble hervor – und hat seither nichts von seiner enormen Virtuosität und charmanten Frische eingebüßt. Nachdem London Brass bereits im Jahre 2011 das Publikum im Bürgerhaus begeisterte, kommt das Ensemble nun jahreszeitgemäß mit einem ganz anderen Programm zur Vorweihnachtszeit wieder. Die zehnköpfige Band, bestehend aus Musikern der großen Londoner Orchester, hat in guter Brass-Manier für ihre Weihnachtstournee 2019 eine Mischung aus virtuosen Arrangements festlicher Klassik, Christmas Carols und jeder Menge britischem Charme im Gepäck.
Brass-Bands haben im englischen Raum eine lange Tradition: Ursprünglich geht ihre Herkunft auf Werkskapellen in Kohlebergwerken und auf kulturelle Aktivitäten der Heilsarmee zurück. Seit nunmehr rund 150 Jahren wurden auch zahlreiche Bands aus privater Initiative und Begeisterung gegründet. Die professionellen unter ihnen rekrutieren ihre virtuosen MusikerInnen aus renommierten Orchestern ganz Englands und sind in allen musikalischen Genres zu Hause.